Caption of the photo ...

Ausbildungsmesse am 26.09.2023

Die Ausbildungsmesse Barsinghausen, die am 26. September 2023 im Zechensaal stattfand, war ein voller Erfolg und wurde von einer großen Anzahl von Besuchern frequentiert. Mit etwa 30 Ausstellern, darunter Unternehmen und weitere Institutionen, bot die Messe den rund 570 Schülerinnen und Schülern eine hervorragende Gelegenheit, sich über vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und praktische Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen.

Die Aussteller präsentierten eine breite Palette an Berufsfeldern, die von Handwerk über Industrie, Handel, Gesundheit und Pflege bis hin zur IT, Polizei, Bundeswehr, Zoll und vielen anderen reichten. Dadurch konnten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen gewinnen und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen.

Die Messe war geprägt von informativen Gesprächen und einem regen Austausch zwischen den Besuchern und den vertretenen Unternehmen und Institutionen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und konnten sich dank praktischer Praxisaufgaben ein Bild von den Anforderungen und Möglichkeiten in den verschiedenen Berufsfeldern machen.

Wir freuen uns, dass die Ausbildungsmesse Barsinghausen so gut besucht war und dazu beigetragen hat, jungen Menschen wertvolle Perspektiven für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen. Die positive Resonanz zeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Orientierung und die berufliche Entwicklung junger Menschen sind.

Möchten Sie mehr über die Messe erfahren? Lesen Sie die Artikel in der Presse, die weitere Einblicke bieten:

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher für diesen erfolgreichen Tag auf der Ausbildungsmesse Barsinghausen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und die Möglichkeit, erneut wertvolle Kontakte zwischen Schülern und Unternehmen herzustellen.